14.03.16

ÖkoBusinessPlan Wien - Auszeichnungen für die Wiener Sozialdienste

Die Wiener Sozialdienste beschäftigen sich bereits seit dem Jahr 2006 intensiv mit dem Thema Umweltschutz. Dafür wurden die Wiener Sozialdienste 2012 für die Standorte 1150 Wien, Camillo Sitte-Gasse 6, und 1160 Wien, Kirchstetterngasse 6, von der Stadt Wien ausgezeichnet. Am 14.03.2016 wurden diese beiden Standorte rezertifiziert und für fünf Standorte der Wiener Sozialdienste wurden wir neu ausgezeichnet. Die neuausgezeichneten Standorte sind das Geriatrische Tageszentrum der Wiener Sozialdienste Alten- und Pflegedienste sowie die Zentren für Entwicklungsförderung der Wiener Sozialdienste Förderung & Begleitung GmbH.

Im Rahmen dieses Projekts haben sich an den einzelnen Standorten engagierte Umweltteams gefunden und es wurden gemäß unserem Motto „Gemeinsam für Menschen – gemeinsam für die Umwelt“ viele Maßnahmen in Workshops erarbeitet und bereits umgesetzt.

Auch in Zukunft werden wir daran arbeiten, den Umweltgedanken durch unsere 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter zu verbreiten, denn egal ob im privaten Bereich oder bei Klientinnen oder Klienten – Umwelt geht uns alle an.