Am 16.12. lud Bundespräsident Alexander Van der Bellen zum Weihnachtsempfang in die Hofburg. Mit dabei waren Menschen mit Behinderungen, Menschen ohne Behinderungen, Angehörige, Unterstützer:innen und Vertreter:innen von vielfältigen Organisationen. Auch die Wiener Sozialdienste waren mit 2 Klient:innen vertreten.

Nach den Ansprachen von Alexander Van der Bellen, Bundesminister Johannes Rauch und Behindertenratspräsident Klaus Widl, folgte ein kulturelles Programm mit Musik und von Cornelius Obonya gelesenen Weihnachtstexten.

Für die Klient:innen war es besonders schön, dass es im Anschluss die Gelegenheit gab, auch persönlich mit dem Bundespräsidenten und seiner Frau zu sprechen. Sie nahmen sich Zeit für unsere Fragen und wir haben uns sehr über diese einmalige Gelegenheit gefreut.

Foto: bundespraesident.at